Startseite | Aktuelle Politik | Kampagnen | Dokumentation PCP | Marx - Lenin - Mao Tse-tung | Links | Kontakt | ||||||
I. HEUTE, WO SICH INNERHALB DES STRATEGISCHEN RÜCKZUGS DER WELTREVOLUTION EINE NEUE WELLE AUFZUBAUEN BEGINNT, sollten die Maoisten voller Zuversicht sein, jedoch ohne zu vergessen, dass der Marxismus, die kommunistischen Parteien und die Revolution sich immer noch in einer schwierigen Phase befinden, in der wir uns auf unsere Grundsätze stützen und mit allen zusammenschließen sollten, die am Maoismus als Standarte festhalten, den es bei der Lösung der neuen Probleme des Klassenkampfes weiterzuentwickeln gilt, am Kommunismus als Ziel, für dessen Erreichen wir Niederlagen, Rückschläge und Irrtümer überwinden müssen, und an der Notwendigkeit kommunistischer Parteien, die den Kurs vorgeben und dafür sorgen, dass die Revolution aus dem Rückzug herauskommt und sich die neue Welle der Revolution weiterentwickelt, indem sie sich mit dem unerschöpflichen Kampf der Völker verbinden. Außerdem sollten sie alle unterstützen, die wirklich gegen den Imperialismus und für ihre sozialen, wirtschaftlichen und politischen Rechte kämpfen.
II. DIE MAOISTEN DER KOMMUNISITSCHEN PARTEI PERUS KONFRONTIEREN NEUE PROZESSE, dieses Mal von Seiten des "demokratischen" Staates, der Gesetze anwendet, die gegen die Verfassung verstoßen und die Grundsätze von Recht und Gesetz verletzen, und die Prozesse, insbesondere den "Megaprozess" mit offener politischer Einmischung und innerhalb der Doktrin von Bush steuert, indem er sie des "Terrorismus" beschuldigt. Die Maoisten treten diesen Prozessen mit Entschlossenheit und Standhaftigkeit entgegen: Sie haben öffentlich erklärt, dass sie trotz Niederlage, Isolation, Einschluss, Kontaktsperre und Gefangenschaft am Marxismus-Leninismus-Maoismus, an ihrem Ziel und der Notwendigkeit der Partei festhalten, sie haben ihre jeweilige innerparteiliche Verantwortung an der Führung des Volkskrieges übernommen, und sie haben ihre Ablehnung gegen den Prozess wegen Terrorismus zum Ausdruck gebracht und beschlossen, die Aussage zu verweigern, bereit, die härtesten Strafen, einschließlich der gesetzwidrigen und unmenschlichen lebenslangen Haftstrafe, in Kauf zu nehmen.
III. AUF DEM SPIEL STEHT DIE VERTEIDIGUNG DER REVOLUTIONÄREN, MARXISTISCH-LENINISTISCH-MAOISTISCHEN KÄMPFE, DER ANITIMPERIALISTISCHEN KÄMPFE UND DER KÄMPFE DES VOLKES FÜR SEINE BESCHNITTENEN RECHTE, gegen die sich die Reaktionäre gestern mit der Unterstellung wehrten, es handele sich um "Utopien", und die sie heute als "Terrorismus" bezeichnen. Doch in Wirklichkeit sind sie es, die den Terror auf der Welt verbreiten, indem sie unter der bösartigen Politik des "weltweiten Krieges gegen den Terrorismus" des US-Imperialismus barbarische Aggressionskriege vom Zaun brechen, um sich die Reichtümer der Völker anzueignen, wie vor kurzem in Afghanistan und heute im Irak, oder sich hinterhältig als Invasoren in andere Länder einschleichen wie in Kolumbien und auch gegen den maoistischen Volkskrieg in Nepal. Die USA träumen davon, dass sie die Revolution für immer niedergeschlagen haben und als einzige, hegemonistische Supermacht auf der Welt endlich die Erde beherrschen können, ein vergeblicher Traum eines Kolosses mit tönernen Füßen und blutigen Händen, den die Menschen mehr und mehr als Hauptfeind der Völker der Welt bekämpfen!
In diesem Zusammenhang ist zu sehen, wie wichtig es ist, die historische Bedeutung des Volkskrieges in Peru zu verteidigen, den wir gestern als Vorhut unterstützten und der heute als "Terrorismus" diskreditiert wird, damit er sich niemals mehr wiederholt und nicht als Vorbild dient. Ebenso wichtig ist es, die Rolle der PCP und die Ideologie, auf die sie sich bei ihrem Weg der Revolution in Peru und in der Welt stützt, zu verteidigen. Sie ist der Grund, weshalb sie versuchen, die Partei vollkommen zu zerstören und ihre Führer und alle Mitglieder lebendig im Gefängnis zu begraben, wenn sie sie nicht vorher auf dem Schlachtfeld liquidieren, indem man verbirgt, dass sie revolutionäre Kommunisten sind, sie als "Terroristen" anklagt und ihnen das Recht, sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern und sich an der Seite des Volkes politisch zu betätigen, verwehrt.
AUS ALL DIESEN GRÜNDEN FORDERN WIR:
SOLIDARISCHE UNTERSTÜTZUNG DER MAOISTEN DER PCP!
SCHLUSS MIT DEN PROZESSEN WEGEN TERRORISMUS!
SCHLIESSUNG DES MILITÄRGEFÄNGNISSES DER MARINEBASIS CALLAO!
SCHLUSS MIT DER VOLLSTÄNDIGEN ISOLATION VON DR. ABIMAEL GUZMÁN!
PARTIDO COMUNISTA DEL PERÚ (Kommunistische Partei Perus)
PARTIDO COMUNISTA DE ESPAŅA (Kommunistische Partei Spaniens)
PARTIDO COMUNISTA DE MEXICO MARXISTA-LENINISTA-MAOÍSTA, EN RECONSTITUCIÓN (Kommunistische Partei Mexikos, M-L-M, im Wiederaufbau)
CÍRCULO DE ESTUDIO MARXISTA-LENINISTA-MAOÍSTA DE ARGENTINA (Marxistisch-leninistich-maoistischer Studienkreis - Argentinien)
CELULA DEL PARTIDO COMUNISTA DE ARGENTINA (Zelle der Kommunistischen Partei Argentiniens)
Wir danken für die Unterstützung von:
CENTRO CULTURAL HACIENDO NUEVA CULTURA DE ARGENTINA (Kulturzentrum Für eine neue Kultur - Argentinien )
Peru, April 2005
Übersetzung aus dem Spanischen.